Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Heute, 22:18)

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

41

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:07

Rüde besteigt Rüden

Zitat

Original geschrieben von Wum

Man beschreibt in der Fachliteratur, ( fragt ich jetzt nicht wo) dass es Hunderüden gäbe, die sich gegenseitig ............also so richtig und so. 8-) 8-) 8-)


Aber nachdem DAS "nur" in soner Fachliteratur beschrieben ist und's keiner von Euch alten Hundekennern jemals SO , ich meine in dieser Form , gesehen hat, würd ich DAS mal eher außen vor lassen , oder ? , zumal sich auch die Ausgangsfrage von Stefanie um das Verhalten einer HÜNDIN drehte.

Und nur für die noch nicht "Aufgeklärten" hier: ;)

auch Rüden können mitunter mal miteinander "rammeln" OHNE so "richtig" und DAS ist dann gar nicht einmal sexuell , sondern "Dominanzgehabe" . Der sich höher fühlende Rüde besteigt den "Niedereren". Manchmal ist das ne handfeste Provokation und kann zu ner Beißerei ausarten.

Grüßle Gisela

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:19

Zitat

Aber nachdem DAS "nur" in soner Fachliteratur beschrieben ist und's keiner von Euch alten Hundekennern jemals SO , ich meine in dieser Form , gesehen hat, würd ich DAS mal eher außen vor lassen , oder ?


Hallo Gisela,

da muss ich dich entäuschen.

ICH hatte einen homosexuellen Rüden :D

Ich habe das des öfteren SO gesehen :D und gerochen :exla:

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:21

Zitat

dann klärr mich bitte auf.Meine Meinung war das ein Moderator vom Forum Inhaber ausgesucht wird,oder? Er sucht sich


Hallo Freddy,

zu der Zeit, als Judy hier Mod. wurde, hat das Forum per Abstimmung gewählt.

Es wurden Vorschläge der Forumsmitglieder gemacht. Dann wurde gefragt, ob die Vorgeschlagenen sich zur Wahl stellen und dann wurde öffentlich abgestimmt.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:28

Hallo Anke,
genau das hatte ich auch schon im Speicher.
Mal sehen, ob ich es noch wieder finde:

Jepp, hat geklappt mit dem Einfügen:b:

@ Freddy,
die Moderatoren wurden von uns Usern/ Mitgliedern vorgeschlagen und gewählt :)
Und die Forumsnettiquette kann man nachlesen.
Ansonsten sollte gelten: So, wie ich behandelt werden möchte, so behandele ich die anderen. Ist auch gar nicht schwer.
Aber mal im Ernst:
Ich habe auf dein Posting hin alle Beiträge von Wum nachgelesen ( war ich halt einfach neugierig - gestehe ich ;) ein) konnte aber keinen Angriff auf irgend jemanden in ihren Beiträgen finden, weshalb ich auch nicht verstehen konnte, dass du dich so echauffiert hast
Eigentlich gehen wir hier ( meist ) ganz nett miteinander um.

Also: Keep cool :D , Freddy

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

45

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 08:51

@ Chica
sorry dass auch ich mal, und ich betone ausdrücklich MAL, die Literatur bemühe.
Im Gegensatz zu dir brauche ich normalerweise nicht auf irgendwelche Publikationen von Professoren oder Genetikern zurück zu greifen.


Und was das Thema angeht, vielleicht gibt es ja noch User, die wirklich homosexuelle Hündinnen kennen oder haben.
Ich meine die, die sich in der Hündinnengruppe so selbst genug sind, dass sie sich selbst in der Standhitze nicht von Rüden anrühren lassen.


So, und nu geh ich zum Juwelier und leih mir seine Goldwaage aus!!!!!


edit: wer brauchen nicht mit "zu" gebraucht, braucht brauchen überhaupt nicht zu gebrauchen. :D :D :D

46

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:04

Homosexualität

@ Wum,

Oh Meio Wum, ich sprach doch auch von den "alten Hundekennern" und da Du auf dem Gebiet bestimmt einen viel größeren Erfahrungsschatz hast als ich ,

frage ich Dich und die anderen "alten Hasen" hier :

Kennt Ihr Homosexualität bei Hunden in DER Form , dass Hündinnen in der Standhitze Rüden stehen lassen und es vorziehen sich untereinander zu "berammeln" ? ........ oder Rüden , die selbst dann lieber Rüden besteigen , wenn sie gleichzeitig eine heiße Hündin vor der Nase haben :?: .....Denn nur DAS wäre für mich "echte Homosexualität".

und wenn ich DAS allerdings ein bißchen "weiterspinne" , so glaube ich, dass man solche Konstellationen - mehrere Hündinnen plus 1 Rüde ....bzw. mehrere Rüden plus eine Hündin
in der Standhitze von Rassehunden tunlichst vermeidet, einfach um Beißereien zu vermeiden....und somit können wir nicht frei beobachten ? Solches homosexuelle Verhalten von Hunden könnte man also nur in frei lebenden Rudeln beobachten , oder ?

Wie dem auch sei, ich halte mich aus weiteren Diskussionen raus , zumal noch nicht ein Mal die Ursachen von Homosexualität von Menschen so richtig erforscht sind ;)

Grüßle Gisela


Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:31

Zitat

oder Rüden , die selbst dann lieber Rüden besteigen , wenn sie gleichzeitig eine heiße Hündin vor der Nase haben .....Denn nur DAS wäre für mich "echte Homosexualität".


Jaha :D ,

ich sag doch, unser erster RS Rüde war homosexuell. Wenn meine MS Hündin läufig war, ging ihm das am Poschi vorbei, auch wenn sie sich noch so angestrengt hat ihn zu becircen (**) Er hat immer reissaus genommen :-)

Den RS Rüden (unter anderem) meiner Freundin hat er richtig bestiegen, so das wir sie in geschlossenen Räumen trennen mussten, weil man es vor Spermagestank nicht aushalten konnte.

Draussen, beim Spazierengehen, ging es mit den beiden ohne rammeln.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:25

meine schnauzine ist normal *freu zumindest in diesem punkt.

sie geht nun auf ende läufigkeit zu, ich werd das aber mal im auge behalten, ob sie das nochmal macht, ausserhalb läufigkeit.

wäre das, so es denn regelmäsig und häufig vorkommt, ein punkt der unter 'rüdenhaftes verhalten' als zuchtausschlusskriterium stehen würde? oder brauchts dazu schon mehr 'rüdiges'?
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:10

Eigentlich ist dieses Thema ja geradezu unerschöpflich - ;)
meine Damen waren bisher alle "eigentlich" hetero - und haben also freiwillig ihren Anteil am Nachwuchs.
Alle haben jedoch mehr oder weniger während der Standhitze ersatzweise wenigstens mal mit Mutter oder Tochter oder Enkelin - bis diese nicht mehr wollten. :D
Ausserhalb der Hitze kenne ich das Besteigen meiner Hündinnen eher von der Seite als von hinten bzw. als Folge des " Kopfauflegens" bei anderen Hunden, wenn das nicht reicht - folgt Beisserei.
Also wird seit vielen Jahren auch dieses "Dominanzgehabe" unterbrochen.

LG Djamlal

Social Bookmarks