Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Birgit Fedder

unregistriert

11

Mittwoch, 11. August 2010, 17:46

Ja, ich habe inzwischen doch beim Tierarzt angerufen und die Nummer des 24 Stunden Notdienstes einer Tierklinik hier vom Anrufbeantworter bekommen, welche ich dann anrief. Sie haben dann fuer mich beim Animal Poison Control Center angerufen. Ich musste auflegen und warten bis die mich dann anriefen.

Der Mann hat lange mit mir geredet, alles ganz genau abgefragt und mich nun beruhigt..., er meinte, es waere viel schlimmer, wenn er die Dose ganz geschluckt haette, was ich zum Glueck verhindern konnte. Ich haette dann gar nicht gemerkt was er da schluckt... darf gar nicht daran denken....

Das Gift in dem Koeder ist wohl nicht ganz ungefaehrlich, aber erst in groesseren Mengen... puh... die winzige Kruemel, die Bobby erwischt haben kann, seien nicht besorgniserregend.

Ich bin nun echt erleichtert :thumbup: und Bobby gehts nicht schlechter als vorher... puh...

Vielen lieben Dank fuer Eure Antworten.
Liebe Gruesse
Birgit, die zuerst ganz schoen bammel hatte dass sich ihr geliebtes Fellknaeuel vergiftet hat, aber auch Leute nicht verstehen kann, die solche Dinger im Vorgarten rumliegen lassen.

12

Mittwoch, 11. August 2010, 17:52

Na Gottseidank,
dann könnt ihr ja nun beruhigt schlafen gehen.
Ist ja schon spät bei euch.
Eine ruhige Nacht
LG
Martina

Yeannie73

unregistriert

13

Mittwoch, 11. August 2010, 18:01

Hallo,

ich sehe, dass Du gerade offline bist - evtl. doch Tierklinik,,,

Meine Katze hat mal Silberfischköder gefressen...
Habe damals bei der Giftzentrale (Notruf) angerufen und mir sagen lassen, welches Gift es ist und zudem in der Tierklinik - war natürlich nachts und in der Wohnung meines Ex, in der ich eigentlich nicht bleiben wollte -
das zum Thema, welche tollen Sachen sich unsere Vierbeiner zu tollen Zeiten ausdenken... :m: :m:
Das sind ja auch Insekten und in der Tierklinik sagte man mir, dass das Gift wie Rattengift(?) wirkte - ich sollte warten bis die Katze Krampfanfälle bekommt und dann kommen!! :m:
Habe ich nicht getan, habe ihr Salzwasser gegeben, so dass sie alles erbrach, auch die rosa Substanz...

Aber ob das hier helfen würde???

Hab ich auch schon bei den Hunden angewandt... :(

Wünsche Euch, dass alles gut gegangen ist!!!!


Liebe Grüße,
Svenja

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 11. August 2010, 19:01

Hallo Ihrs,

für alle Fälle hatte ich mir mal eine Telefonnummer im Handy abgespeichert:
Giftnotruf 08919240
Ich weiß nicht, ob die 24-Stunden-Dienst haben. Aber eigentlich könnte man das von einer Notrufnummer erwarten. :gr?:

LG und alles Gute für die neugierige Nase!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 11. August 2010, 19:17

Hallo...

vergeßt nicht, Birgit lebt am anderen Ende der Welt in Singapur
und die sind uns 6 Std voraus.

Sie wird sicherlich erst Morgen berichten.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Yeannie73

unregistriert

16

Mittwoch, 11. August 2010, 19:39

Danke Monika,

daran hatte ich zum Beispiel nicht gedacht!!!! -:- -:-

LG
Svenja

Birgit Fedder

unregistriert

17

Donnerstag, 12. August 2010, 11:18

Monika, danke dass Du immer aufklaerst woher ich schreibe ;-)
Doch meine Letters kommen schneller an als Eure...grins, da hat sich wohl was ueberschnitten... laechel.


Bobby gehts prima, alles o.k., so ein Schlingel, ich habe schon daran gedacht ihm einen Maulkorb zu kaufen... ist doch unmoeglich dass er alles inhalieren muss, immer mit der Nase 3 millimeter ueberm Boden und alles aufsaugen.... heut morgen hat er gleich einen Kaefer verspeist... igitt.... als ich "NEIN AAAUUUUUS!" rief, hat er mich ganz frech angekuckt und ihn einfach geschluckt... ist doch nicht normal oder?

Es war ihm dann wohl etwas uebel, wollte sein Fressen nicht haben und fast zwei Stunden spaeter hat er den Kaefer wieder rausgewuergt, echt ekelhaft!!! Erst danach hat er genuesslich gefruehstueckt.... tstststs. Sowas macht Timmy nie!!!

Es ist wirklich unglaublich, was ich ihm schon so alles aus dem Maul holte, z.B. Frosch, Taschentuch, Pilze, Steine usw. nur Kippen und Taschentuecher laesst er inzwischen liegen (Gott sei Dank gibt es hier in Singapore nicht viel Muell auf den Wegen und Wiesen, da taeglich weggeraeumt wird und ja hohe Strafen auf littering stehen).
Als er mal einen ganzen Pilz im Maul hatte und er ihn nicht hergeben wollte, hab ich echt streng reagiert und ihm den Pilz aus dem Maul geholt mit sehr strengem Nein AUS und ihn dabei leicht am Genick gepackt, sodass er ganz genau wusste worum es ging. Das hilft aber immer nur 2 Tage, dann geht das Galama von vorne los.

Am schlimmsten ist es wenn wir gerade raus gegangen sind, dann ist er richtig aufgeregt, schnueffelt wie verrueckt herum, blitzschnell findet er dann wieder was und ich muss ihn die erste halbe Stunde an der Leine immer bei mir halten, bis er etwas ruhiger wird.
Trotzdem gabelt er oft etwas blitzschnell auf, ich muss ihn ununterbrochen beobachten.
Ich kann ihn deshalb auch kaum mal frei laufen lassen. Timmy laeuft immer von Anfang an frei und bleibt in meiner Naehe, er schnueffelt zwar auch, aber nicht soooo intensiv, ihn interessieren nur die Gerueche anderer Hunde, kein Muell!
Bei Timmy habe ich solche Probleme nicht.
Hat jemand noch einen Rat wie ich Bobby dazu kriege diese Muellschluckerei zu lassen???

Liebe Gruesse aus Singapore
Birgit

18

Donnerstag, 12. August 2010, 11:48

Hallo Schatzi du hast PN !

Liebe Grüße Traudel ;)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 12. August 2010, 13:40

hallo birgit.....



oh mann, da hast du ja augen zu wenig ! :D

gut, daß dem bengelchen nichts passiert ist.

:streicheln:

liebe grüße

guddi und benni
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks