Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

eckhardt

unregistriert

21

Donnerstag, 30. März 2006, 10:26

moin moin,

nur damit wir in den "richtigen" grössen denken.
abschuß von 170 (hundertsiebzig) hunden
aber von 17 000 (siebzehntausend) katzen
wird zitiert.
auch wenn es ein vielfaches sein sollte, die relation wird sich nicht ändern.

und deshalb halte ich die petition für nicht sauber durchdacht

kuno

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 30. März 2006, 10:42

Hallo zusammen,

meine Unterschrift auf der Petition richtet sich gegen genau die "Geldsäcke", die zu ihrem Vergnügen in der Gegend rumballern und von Hege und Pflege noch nie was gehört haben. Solch ein "Jäger" hat vor einigen Jahren hier im Wald einen Hund abgeknallt, der keine 50m vom Weg parallel mit Frauchen lief und auch Sichtkontakt mit ihr hatte. Sie Hatte den Hund abgerufen und er war auf dem Weg zu ihr, als er von diesem schießwütigen Heini ins Jenseits befördert wurde. Die Sache ging vor Gericht und der "Jäger" wurde auch verurteilt, aber was hatte die Frau letztlich davon - ihren toten Hund konnte ihr keiner mehr lebendig machen.
Solchen Möchtegernjägern muss das Handwerk gelegt werden.

Grüße von
Rita


Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

23

Donnerstag, 30. März 2006, 10:51

Hallo,
natürlich bin ich dagegen, dass willkürlich Hunde oder Katzen, womöglich noch in direktem Einwirkungsbereich ihrer Besitzer abgeknallt werden.
Aber ich kenne auch einige Hundebesitzer, die ihre Hunde wildern lassen. Natürlich ist es ihnen lieber, wenn sie das nicht tun. Aber wenn die Jungen von Rehen und Wildschweinen da sind, sehen sie keine Veranlassung ihre Hunde, die zum wildern neigen, anzuleinen. Da geht mir die Hutschnur hoch. Wir haben einmal ein verendetes Reh gesehen. Das hatte im Bauchbereich richtig dicke blaue Flecke. Von Hunden zu Tode gehetzt. Das muß auch ja wohl auch nicht sein. Wenn ein Jäger solche Hunde auf frischer Tat erwischt, soll er da zugucken? Jeder ist für seinen Hund verantwortlich. Und solche Fälle, wo eindeutig der Besitzer in unmittelbarer Nähe sind werden sicherlich selten vorkommen. Die sind allerdings die Höhe und dagegen muß man vorgehen. Aber generelles Abschußverbot ist ja wohl ein Freibrief für alle unverantwortlichen Hundebesitzer, die gedankenlos in Kauf nehmen, dass ihre Hunde Wild jagen.

Gruß, Susanne

nutellaman

unregistriert

24

Donnerstag, 30. März 2006, 11:57

Zitat

Komisch, dass die Bildzeitung so eine hohe Auflage hat, anscheinend hat fast ganz Deutschland nicht alle Tassen im Schrank... aber die fehlenden Tassen kann man bestimmt bei dir suchen


Richtig. Leider ist das hier in Deutschland so. Je grösser die Buchstagen, je bunter die Buchstaben und je mehr Bilder, desto mehr Leser.

Und die auf dieses Blatt schwören, mal ein link bildblog :-o

Gut ich kann ja viel erzählen und es ist auch nicht meine Aufgabe hier Aufklärung zu betreiben.
Sollten alle erwachsen sein,hier ;)

Gruss Ingo

25

Donnerstag, 30. März 2006, 12:35

@ Schokipapamianachbar (**)

:daumen: :daumen:


LG Norbert´s Judy,

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 30. März 2006, 13:09

Hallo Ingo,


soooo isses
:daumen: :daumen:


Grüße von der nicht sensationslüsternen
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 30. März 2006, 13:19

Hallo Susanne,

natürlich darf kein Hund Wild hetzen und ich verurteile jeden Hundehalter (nicht den Hund), der so etwas zulässt. Wenn man sich Tierfreund schimpft, sollte man es für ALLE Tiere sein. Allerdings war der Fall, den ich geschildert habe, absolut keine Einzelfall. Durch meine Trimmkundschaft bekomme ich vieles zugetragen und diese Abknallerei ist schon oft vorgekommen, in den verschiedensten Regionen unseres Landes. Ich habe mich über diese Problematik auch einmal mit einem Förster unterhalten und der sagte mir, dass das Abschießen wildernder Hunde in den seltensten Fällen nötig wäre. Einige Warnschüsse brächten fast jeden "normalen" Hund vom Jagen ab. Außerdem dürften Hunde, die nicht direkt am Wild erwischt werden sondern "nur" durch den Wald rennen, nicht erschossen werden. Er kannte auch die Problematik mit den Jagdpächtern und hatte, gelinde gesagt, eine ziemliche Wut auf diese Typen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks