Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Yoko Ono

unregistriert

1

Dienstag, 10. April 2012, 09:38

Seresto Halsband

Guten Morgen,

als erstes, ich möchte hier nicht wieder eine Diskussion über chemische oder natürliche Zeckenabwehr auf machen :rolleyes:

Hat von euch schon jemand das neue Floh- und Zeckenhalsband Seresto ausprobiert? Meine Große bekommt für Auslandsreisen das Scalibor ist jetzt 12 Jahre alt und erfreut sich altersentsprechend bester Gesundheit. Die Kleine verträgt es nicht.

LG Eva

2

Dienstag, 10. April 2012, 10:40

Nein, noch nicht davon gehört. Ist das was Neues?
Rayu trägt seit gestern wieder Scalibor, nachdem ich ihm "7 Zecken auf einen Streich", entfernt habe!
Bin am überlegen ob ich mir auch so einen Gürtel besticken soll wie das tapfere Schneiderlein :D

Yoko Ono

unregistriert

3

Dienstag, 10. April 2012, 14:33

Ja Seresto von der Fa. Bayer. Presseberichte vom März 2012

4

Dienstag, 10. April 2012, 14:42

Hallo Eva ,

Seresto kenne ich auch nicht - hab mal gegooglet- ist wohl von Bayer :?:
- Scalibor-Halsbänder kenne ich schon- die habe ich den Hunden immer angezogen , wenn wir in Südfrankreich im Urlaub waren gegen die Sandfliege .
Ansonsten bin ich mit dem dauerhaften Tragen dieser Bänder eher vorsichtig, da sie wie ein Medikament wirken - und das möchte ich dauerhaft nicht .
Ansonsten halte ich die Hunde haarmäßig relativ kurz , suche mehrmals täglich ab und verwende nur in der Zecken-Hochsaison lieber Frontline-Spray - da habe ich gute Erfahrung mit gemacht .


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

5

Dienstag, 10. April 2012, 20:33

Hallo Eva,

Erfahrungsberichte gibt es leider noch nicht, das Halsband ist ja noch ganz neu auf dem Markt. Im Gegensatz zu Scalibor, welches nur einen Wirkstoff enthält (Deltamethrin) und nicht gegen Flöhe wirkt, enthält Seresto zwei Wirkstoffe (Flumethrin und Imidacloprid) und wirkt gegen Zecken und Flöhe. Die Wirkungsweise beider Halsbänder ist etwa die Selbe (Aufnahme und Verteilung des Wirkstoffes über die Haut, nicht über das Blut. Die Wirkung tritt schneller (2 Tage) ein als beim Scalibor-Halsband (1 Woche) und hält auch etwas länger an. Allerdings ist das Seresto-Halsband auch etwa doppelt so teuer wie das Scalibor-Halsband.

Ich hoffe, Dir damit ein bisschen weitergeholfen zu haben.

LG Nikola mit Lucy (die erste Zeckensaison mit Scalibor-Halsband)

6

Dienstag, 10. April 2012, 23:34

Scalibor schützt auch gegen Flöhe

http://www.scalibor.de/experten/index.asp


LG von Faith

7

Mittwoch, 11. April 2012, 20:49

Scalibor schützt auch gegen Flöhe

http://www.scalibor.de/experten/index.asp


LG von Faith


Du hast recht, es ist aber nicht für die Bekämpfung von Flöhen zugelassen, d.h. es steht auch nicht in der Packungsbeilage.

LG Nikola