Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 23. November 2011, 14:09

Ne, die bleiben im Auto sitzen! Denn die Autos stehen halt im "Frachtraum"!

Melle

Huch :exla:
Da sieht man mal, daß ich vom Bodensee komme, da stehen die Autos quasi "ebenerdig" mit dem Wasser in der frischen Luft.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

22

Mittwoch, 23. November 2011, 14:15

noch schlimmer

Mensch Janne, dat macht ja bloss noch mehr Angst, wenn da ne Welle kommt und das so ohne Lucke davor (na gut dann kann sie schon mal nich ausversehen offen bleiben) und so zu ebener Erde, das geht ja gar nicht. ;) Lg Vogti

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 23. November 2011, 14:38

@Antje - ich teile übrigens Deine Angst. Mein Mann dagegen hat Panik im Tunnel - das hätte ich aber gelassen ertragen :D

Grundsätzlich ist die Fährverbindung bestimmt genau so sicher wie der Tunnel.

@Janne - so lange die auf dem Kanal nicht solche Fähren einsetzen (grusel...)

Es ist einfach schön, dass man jetzt endlich ohne Mega-Aufwand mit den Tieren nach England fahren kann. Ich erinnere mich noch an Zeiten mit 6 Monate Quarantäne, furchtbar! Da war eine Urlaubsreise völlig unmöglich.

LG und viel Spaß bei der nächsten Englandreise wünschen

Inga mit Vicky & Enya (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 23. November 2011, 14:42

Ne, die bleiben im Auto sitzen! Denn die Autos stehen halt im "Frachtraum"!

Melle

Huch :exla:
Da sieht man mal, daß ich vom Bodensee komme, da stehen die Autos quasi "ebenerdig" mit dem Wasser in der frischen Luft.

Also mit so einer Fähre wäre ich garantiert nicht nach GB gefahren - dann lieber doch den Tunnel.
Wobei ich mich nicht beschweren darf:
Alle meine Überfahrten waren bei absolut ruhiger See!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 24. November 2011, 09:32

Leute, für uns Bodenseeler ist das ganz normal. :D
Ihr müßt das so sehen: Wenn da vorne Wasser rein schwappt, fließt es hinten sofort wieder raus. Vergessene Klappen sind also kein Problem. :thumbsup:
Außerdem kann man da ganz nach Belieben im Auto sitzen bleiben oder aussteigen und sich den frischen Wind um die Nase wehen lassen oder "nach oben" gehen und bei einer Tasse Kaffee das herrliche Alpenpanorama genießen.
Ich fahre also lieber so von Konstanz nach Meersburg als in was auch immer eingeschlossen vom euopäischen Festland auf die britischen Inseln. ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks