Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 10. Dezember 2013, 20:54

parasitus ex e.v.

Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:18

Kann zu einsamen eingestellten Links bitte eine Info geschrieben werden, um was es geht? Nicht jeder möchte alles anklicken, was er eigendlich nicht möchte -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:33

hier ist die aktuelle hp des vereins: http://www.parasitosen.de/

grob gesagt geht es um die verbreitung der durch zecken und mücken verbreiteten krankheiten in europa.
es werden die diversen krankheitsbilder vorgestellt, welche gegenmittel, impfungen ect es aktuell gibt usw.

soweit ich weiß ist der verein entstanden, als in der aachener bucht ein junge an leishmaniose erkrankte, der nie in südeuropa war. herausgekommen ist, das sich entsprechende sandmücken in seiner lebensumwelt verbreitet hatten, die den erreger intus hatten.

viele grüße
heinke

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:03

sorry astrid, hab ich nicht bedacht.
heinke hat es ja nun ausgebügelt. danke heinke ! -:-
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 10. Dezember 2013, 23:46

ich werde jetzt nach langem überlegen doch den grund nennen, WARUM ich diesen link eingestellt habe. :(
den wahrheitsgehalt der information kann ich weder nachweisen noch bestätigen. es wurde mir lediglich in einem sehr traurigen telefonat so mitgeteilt.

eine familie bekam einen junghund. dieser war kurz zuvor geimpft worden. einen tag nachdem er in der familie war, ging es ihm richtig schlecht. die familie fuhr mit dem hund zum ta, ein schnelltest auf parvo wurde gemacht. positiv....wohlgemerkt kurz nach der impfung. der hund wurde stationär auf parvo behandelt...3 tage später war der kleine junge hund tot. ;(

nun wurde von jemandem, der verständlicherweise damit nicht zurechtkam, recherchiert. und man kam zu dem schluss, dass es wahrscheinlich nicht parvo war, sondern babesiose...ausgelöst durch einen zeckenbiss. der junge hund hatte sein leben noch vor sich.
die behandlung mit einem entsprechenden wirkstoff hätte dem hund geholfen.

der in dem link genannte verein wurde kontaktiert und ein langes aufklärendes gespräch wurde geführt...so wurde es mir mitgeteilt. grund des dramas war ein schnelltest, in dem parvo positiv kurz NACH der impfung angezeigt wurde und babesiose in keinster weise in erwägung gezogen wurde.
mir wurde gesagt, das der in dem link benannte verein berät, unterstützt, in akuten fällen SOFORT alles nötige in die wege leitet. das geführte telefonat sei sehr hilfreich und aufschlussreich gewesen.
es liegt sicherlich jedem viel daran, dass solche traurigen todesfälle sich nicht wiederholen.

wer mag, kann sich mit dem verein in verbindung setzen und helfen oder informieren lassen.

der kleine junge hund war ein riesenschnauzermädchen. ;( ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (11. Dezember 2013, 00:06) aus folgendem Grund: zusatz


6

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 00:17

wie traurig - und wie tragisch! Danke für den Hinweis. Ich habe auch schon gehört, dass sich die "Mittelmeerkrankheiten" immer weiter nach Norden ausbreiten, aber natürlich rechnet man hier nicht mit so etwas. Gut, dass man da aufklärt!

LG, Müp

7

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:45

Diese Krankheiten werden sich hier immer mehr ausbreiten,
denn es scheint im Moment IN zu sein, Hunde aus Süd- oder Südosteuropa zu "retten" :m:

Ich war neulich auf einer Fortbildung, Thema "Parasiten". Da kommt was auf uns zu .......

Gruß Helga

Social Bookmarks