Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Onchi 8505

unregistriert

21

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:48

Hallo Ela!

Da habt ihr ja ein schlimmes Abenteuer erlebt,zum Glück ist es durch deinen
kühlen Kopf noch mal gut gegangen. Meine Cessy wäre im Baldeneysee auch mal fast untergangen.Sie hatte im Wasser einen riesigen Ast gefunden und wollte mit ihm in der Schnauze an Land schwimmen :( der war aber so schwer,das Cessy sich gedreht hat, Hund unter Wasser und Ast oben. Dazu kam noch,das durch die Größe des "Baumes" ihre Schnauze ja weit auf war,also hat sie viel Wasser schlucken müssen. Meinst du,sie hat ausgelassen? Ich war auch schon aus den Schuhen,da endlich hatte sie ein einsehen und hat aufgegeben,seitdem durfte sie auch nur noch mit langer Leine in den See.
LG Elke

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:50

Liebe Daniela,

zunächst auch von mir allergrössten Respekt für dein schnelles, richtiges Handeln !
Dein alter Herr kann eben doch nicht mehr so richtig einschätzen, was noch geht und was eben doch Risiken mit sich bringen könnte - prima, dass alles gut gegangen ist. -:-
Hoffentlich geniesst er die Schmuseeinheiten noch, war eigentlich Grisu auch in der Nähe ?

Weiter alles Gute und streichel vor allem Philip von mir (**)

Trixi

Schnauzerfreak

unregistriert

23

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:40

Liebe Ela, lieber Phil,
wir sind froh, dass alles gut gegangen ist - dank Deiner schnellen Reaktion - Hut ab - Phil hat ein tolles Frauchen! Wir hoffen, dass es Euch Beiden wieder gut geht und der Schock überwunden ist. Wir drücken Dich und Phil ganz doll - viele liebe Grüße von der Schnauzerbande aus HSH

Philiandela

unregistriert

24

Donnerstag, 5. Juli 2007, 22:35

Hallo ihr alle, vielen Dank für eure lieben Worte - ich erzähl das alles hier schon jedem in meinem Umfeld, der´s nicht hören will, aber das erleichtert irgendwie. Und eure Erfahrungen zeigen, daß sowas schon mal vorkommen kann.
Und jetzt muß ich was gestehen: das Philipchen legt überhaupt keinen Wert mehr auf schwimmen - es sei denn der Stock ist groß genug und er ist damit ein wenig "auf Droge". Ich habe ihn dennoch öfter hineingeschickt, um wegen seiner Knochenprobleme was für die Muskulatur zu tun :m: Also die lange Leine kann ich mir sparen und er soll ruhig nur noch wassertreten... Ach ja, irgendwer fragte nach dem Alter: gute 14 Jahre...
So wie Frank schreibt, wird es mit dem Wasser im Ohr wohl gewesen sein, zumal der Phil eh schon nicht mehr so gut hört. Könnt ihr euch vorstellen, daß er deshalb so wenig Wasser in den Atemwegen hatte, weil er recht gut tauchen kann?

@Chica: Das war ein kleiner See, ich denke, Strudel sind dort eher unwahrscheinlich.

@Djamila: Keine Ahnung was Grisu gemacht hat, der stand wohl am Ufer und hat sich gedacht: "Siehste, ich weiß schon, warum ich im flachen Wasser grade tauchen lerne und nie weiter reingehe, als die Beinchen reichen."

Bei der Gelegenheit fällt mir eine Frage ein: weiß jemand, warum manche Hunde so schnurstracks Richtung offenes Wasser schwimmen? Schätzen sie ihre Kräfte falsch ein oder verlieren sie die Orientierung zum Ufer? Das habe ich schon öfter beobachtet.

LG von Ela und schon nicht mehr kontaktsuchendem Philip

25

Freitag, 6. Juli 2007, 00:04

Hallo Ela,

das ist ja eine dolle Geschichte! Da bekommt man ja noch im Nachhinein Angst um Phil! Meine Alte lasse ich auch nicht mehr ins Wasser, da der Jungdrachen ihr beim letzten Mal auf den Rücken geschwommen ist und sie unter Wasser gedrückt hat. Da stand ich auch schon startklar am Ufer - aber auf's Ausziehen hätte ich aus Zeitgründen verzichtet (sie waren auch nicht so weit weg)! Sollte ich sie tatsächlich noch einmal richtig baden lassen - dann nur mit Schwimmweste und Rettungsleine!

liebe Grüße

Nifu

Philiandela

unregistriert

26

Freitag, 6. Juli 2007, 01:00

@Nifu: Hättest uns ja fast paddeln sehen können - is uns nämlich am Schlachtensee passiert, nicht etwa an der Ostsee, von der wir grad am selben Tage zurück waren... :D
Viele Grüße aus der Nachbarschaft! Ela

Social Bookmarks