Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

11

Samstag, 22. Mai 2004, 03:46

14.11.03 - 18:38:39

--------------------------------------------------------------------------------
Hm, keine Ahnung, was richtig ist . Ich hab meinen Zwerg seit der 8. Woche und wir hatten (beide) von Anfang an kein Problem damit. Sie war aber auch schon sehr sozialisiert, so das es da keinerlei Probleme gab. Kommt wahrscheinlich wirklich auf den Züchter und den Charakter des Hunds an .
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Zwergenchef

unregistriert

12

Samstag, 22. Mai 2004, 03:46

17.11.03 - 19:47:30

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

ich war am Wochenende auf einem Hundesymposium. Dort wurde zu verschiedenen Theman von internationalen Hundeexperten referiert. Auch der Zeitpunkt der Trennung der Welpen von der Mutter wurde angesprochen. Sie sollte keinesfalls der 9. bis 10. Woche sein.

Viele Grüße

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

13

Samstag, 22. Mai 2004, 03:47

18.11.03 - 00:44:51

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kathrin!

Das wird wohl mit der "Zeit der größten Angst" zusammenhängen, oder...?

Diesen Vorschlag finde ich sehr vernünftig, denn in dieser Zeit kann ein unerfahrener Besitzer viel schaden anrichten!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Zwergenchef

unregistriert

14

Samstag, 22. Mai 2004, 03:47

18.11.03 - 06:26:44

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Tom,

genau so ist das. In einem jüngeren Alter bestest die Gefahr, dass sich u.a. Trennungsängste entwickeln. Die Welpen haben bis dahin noch sehr engen Kontakt zur Mutter, ab 9-10 Wochen gehen sie langsam auch eigene Wege.

Viele Grüße

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

riesenfussel

unregistriert

15

Samstag, 22. Mai 2004, 03:47

18.11.03 - 14:54:45

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo alle Zusammen,
bei uns gehen die Riesenbabies mit 12 Wochen wenn sie komplett geimpft sind also auch Tollwut raus,eher spielt sich gar nichts ab,und die Zwergenkinder gehen mit 10-12 Wochen raus.Gerade bei großen Rassen ist es wichtig sie so lange wie möglich bei der Mutter zu lassen,zumindest sehe ich das so.
Gruß Nicole
--------------------------------------------------------------------------------
jaja hier stand der Satz mit dem Schwanzwedeln und hier spricht fussel der Riesen

Social Bookmarks