Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Paulinchen

unregistriert

21

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:46

Hi,

Ihr müsst das mal so sehen. In Deutschland steht die Würde und die Körperliche Unversertheit an aller erster Stelle das heist das Keiner für so eine "kleine" sache wie Hausfriedensbruch und das ist nunmal unerlaubtes betreten(wenn man es Anzeigt) Körperlich verletzt wird(durch Bisse oder Kratzer). In irgend einem Thread hab ich das schonmal ausfürlich dargestellt.
Malsehen ob ich den noch finde.


Onchi 8505

unregistriert

22

Freitag, 10. Oktober 2008, 16:39


Uschi... :k: :k:

LG Elke

Vera + Hexer

unregistriert

23

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:17

@ Claudia R

Hi Claudia,

ist nicht so im Amiland. Du kannst jemand im HAUS erschießen, nicht im Garten. Selbst dann muß es wie Notwehr aussehen. Kannst nicht einfach den Klempner umnieten, weil der sich nicht angemeldet hat. Wenn der Hund den Klempner beißt, muß man blechen und zwar viel mehr als in Deutschland! Wenn der Hund jemand im Garten beißt, bist Du auch dran, und der Hund auch, selbst wenn der Kerl um 3 Uhr morgens in die Garage einzubrechen suchte! Und wenn der Mann beim Wegrennen über einen Rasensprenger stolpert und sich das Bein bricht, muß DEINE Versicherung zahlen und der Mann kann Dich auf Schmerzensgeld und alles Mögliche verklagen.

Was glaubst Du denn?? Wir sind ZIVILISIERT hier, bitte schön!! Genau wie in Deutschand. :D

Vera


24

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:37

@Vera

... mensch :D ... das beruhigt mich jetzt aber ungemein :D ...

Zivilisation ist doch was schönes :D

Liebe Grüsse aus old Europe!
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:03

@ Brigitte,
danke für den Hinweis - dann muß das Buch ja auch gut sein!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks