Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Samstag, 24. März 2007, 22:15

PSK-Schau-Meldungen

Aus gegebenem Anlass (ich mache gerade ein Formular für unsere Schau) fällt mir folgendes auf:

Man muss ja quasi alle Schaumeldungen jedes Mal neu händisch ausfüllen (pdf ausdrucken). Aber selbst, wenn man sie elektronisch ausfüllen könnte, müsste man das ja auch jedes Mal neu machen, könnte aber wenigstens aus alten Meldungen kopieren.

Ist das nicht furchtbar umständlich?

Im BLV gibt es z.B. ein einheitliches Formular (in Word) zur Prüfungsanmeldung. Ich trag da einmal die Daten von mir und meinem Hund ein und ändere dann bei einer neuen Meldung nur noch den Veranstalter, das Datum, den Richter und ggf. die Prüfungsart. Dann kann ich es vorab schon per Email schicken.

Wie macht Ihr Vielaussteller das denn? :o

Ach ja: wenn jemand von Euch ein (schönes) Word-Formular zum elektronischen Ausfüllen für eine Anmeldung zur Schau hat, darf er es mir gerne schicken :D : anke.behlendorf [at] bayern-mail.de

Gruß
Anke

2

Samstag, 24. März 2007, 22:23

hallo anke,

isch habe mein eigenes formular - immer betriebsbereit mit allen daten.

ich ändere nur die angaben zu welcher schau ich wann melde.

du musst nicht die vorgegebenen formulare benutzen, es sei denn du meldest eine cacib. da benutze ich grundsärtzlich die vdh vorgaben.

willste mein formular haben (is sich word) ????

gruss kirsten


3

Samstag, 24. März 2007, 22:37

Ja klar, gerne, wenn es ein Formular ist.

Ich versteh gar nicht, warum der PSK nicht ein Word-Formular statt dem PDF auf seiner Homepage zur Verfügung stellt. Dann hätten alle so was einheitlich zur Verfügung. Oder gab's das vielleicht mal? Oder hat sich das jeder jetzt inzwischen selber gebastelt?

Man sieht, ich möchte mich weiterbilden (**)

Gruß
Anke

4

Samstag, 24. März 2007, 22:41

meistens bekommst du mit den meldepapieren ein individuelles meldeformular.
da ich ein faultier bin und keine lust habe die ganzen titel, prüfungen etc immer wieder zu schreiben, habe ich mir ein solches selber gebastelt.

ich maile es dir gerne morgen, bin jetzt am laptop. da ist es leider nicht drauf. kommt morgen nach den babyschwimmen ;) .

gruss
kirsten

5

Samstag, 24. März 2007, 23:05

gibt es doch

dann schau mal auf dieser Homepage unter "Formulare"

da findest du alles, was der Mensch so braucht!

http://www.psk-olpe-biggesee.de/

6

Samstag, 24. März 2007, 23:42

Leni,
Du bist klasse -:- -:-

ABER: damit ich es auch integrieren kann (in eine Einladung z.B.), bräuchte ich noch das Kennwort zum Aufheben des Dokumentschutzes :o :o


Gruß
Anke


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 25. März 2007, 00:08

Seit Jahren melde ich mit meinem eigenen Formular, auch die CACIB-Ausstellungen und hatte bisher noch keine Probleme mit den Meldestellen.
Es ist natürlich alles entsprechend den offiziellen Meldepapieren aufgeführt.
Ich muß auch nur noch den Ausstellungsort ausfüllen.

Ist aber leider kein Word-Dokument - aber das dürfte doch nicht so schwer sein, sich eines anzulegen und abzuspeichern?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

8

Sonntag, 25. März 2007, 16:17

super !!

@Leni
vielen dank für den link - habe genau darauf auch schon mehrfach ohne erfolg gegoogelt ...

liebe grüße
mcihaela

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 25. März 2007, 23:29

Hallo 2. Bein ;) ,
kannst du mir dein Formular büdde schicken?
Ich wusste gar nicht, dass du sowas Feines hast?

Bussi,
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

10

Montag, 26. März 2007, 10:33


Social Bookmarks