Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 15. März 2006, 08:20

läufige Hündin

Ich werde noch wahnsinnig, meine "Alte" Diva ist z.Zt. läufig und nervt mich seit Stunden mit allen möglichen Geräuschen. Ich war bereits 2 mal mit ihr draussen, sie gibt aber keine Ruhe. Kennt jemand ein Zaubermittel?

2

Mittwoch, 15. März 2006, 09:15

Einen Rüden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 15. März 2006, 11:15

Hallo Irena,

ist deine Maus in der Standhitze?
Wenn sonst alles in Ordnung ist, kannst du sie nur durch Ablenkung ruhig bekommen. Unsere Weiber sitzen in der Zeit im Garten und heulen wie die Nebelhörner. Schließlich müssen sie allen Jungs in der Nachbarschaft kundtun, dass sie nun zu allerlei Spielchen bereit wären ;)
Außer viel Spazieren gehen gibt es kein Zaubermittel.
Wie gesagt - wenn alles in Ordnung ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MausiMaus65

unregistriert

4

Mittwoch, 15. März 2006, 14:28

Irena,

nein, ich kenne kein Zaubermittel. Meine Huskyhuendin ist auch laeufig und ich habe nen Junghund im Haus, der total aufgedreht ist. Also getrennte (haeufige und/ oder lange) Spaziergaenge und ablenken, ablenken, ablenken...

Norbert,

:exla: :exla: :exla: :exla:

LG
Britta

snoopyhome

unregistriert

5

Mittwoch, 15. März 2006, 14:54

Zitat

Original geschrieben von Kareem

Einen Rüden.


:exla: auch mein erster gedanke. :exla:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 15. März 2006, 17:53

läufige Hündin

@ Kareem mal wieder typisch Mann, aber es gibt ja zum Glück auch Ausnahmen

Meine Diva wird dies Jahr 9 Jahre alt und fängt wohl jetzt an zu spinnen. Sie hat keine Standhitze, Keine Ahnung warum sie dieses Verhalten auf einmal an den Tag legt. Heute sind wir beim Gassigehen einem Rüden begegnet und sie hat sich wie blöde aufgeführt, ist vor ihm rumgehüpft als wäre sie ein Clown. Die Stehtage kommen ja noch, das wird ja noch lustiger werden.

An @Kareem bei uns Frauen dauerts nicht so lang, da hast Glück gehabt ( oder auch nicht) -:-

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 15. März 2006, 18:31

Hallo Irena,
auch bei meiner Kiwi verliefen die Läufigkeiten ab ca. 9 Jahren anders als vorher.
Sie, die niemals vorher scheinträchtig war, wurde es urplötzlich - mit allem Drum und Dran -
Klein - Bolle, Zwergenmann, mutierte zum Baby wurde angelegt und erzogen. Mülleimer wurden geleert und Freunde der Kinder plötzlich zu Feinden. Kurzum - sie veränderte sich ... und litt.
Wir haben uns das ganze Trauerspiel genau zwei Läufigkeiten hindurch angeschaut.
Nachdem mit dem TA abgekärt war, dass keine organische Störung vorlag, sondernn ihre Hormone im Alter verrückt spielten, haben wir sie kastrieren lassen ;( .
Wie du weißt, bin ich ein erklärter Kastrationsgegner, aber Kiwi war zweimal die tolle und instinktsichere Mutter meines D und G - Wurfes.
Dass sie als Oma nun keine Babies mehr betreuen sollte, hat sie kopfmäßig wohl nicht auf die Reihe gekriegt.
Nun liegt die Kastrationsentscheidung bereits ein Jahr zurück und wir haben eine Kiw, die wieder die Alte ist.
Vielleicht liegt der Fall bei Diva ja ähnlich und ihre Hormone säuseln ihr so einiges ein???

Ansonsten kann ich dir nur Ohropax empfehlen und Nerven wie Drahtseile. :-)

Viele Grüße
Viola und die Fidibusse
Oma Luzie wirft sich auch gerade in Schale, ist läufig, 13 Jahre alt und hofft auch noch auf einen Galan...aber sie tut das ohne Gejammer...ganz diskret ;)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks