Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

31

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:09

Hi Iris Judith , "all" ,

Du erinnerst vielleicht noch jenen thread über jene armen chinesichen Hunde, die wegen Tollwutgefahr erschlagen wurden und dass wir dabei gar nicht einer Meinung waren ;) einfach weil ich und andere keine Möglichkeit sahen, zu helfen oder einzugreifen und weil es in China weit schlimmere Probleme gab und gibt .

Da dies aber eine Geschichte in DEUTSCHLAND ist , finde ICH , dass man sich hierüber schon aufregen kann und sich Gedanken machen sollte , ob DARAN nicht DOCH etwas geändert werden könnte ?(

Das oft gehörte "Rezept" , man muss die potentiellen Welpeninteressenten aufklären, damit sie durch ihr Mitleid nicht weiterer Produktion , Veremehrung von solchen Rasseehunden Vorschub leisten , kann meiner Meinung nach allein kaum funktionieren :(

Ich meine, man müsste da zusätzlich auch irgendwie in die Politik gehen : Hatten wir nicht letztes Jahr einen thread und eine Aufstellung vom VDH über die einzelnen Parteieprogramme zum Thema Tierschutz oder in diesem Falle : bessere KONTROLLE des Tierschutzes .

Dies nur als Anregung : ich meine, dass man hier im Forum schon über Tierschutz (Hundeschutz-) Themen diskutieren dürfen sollte, zumindest- wenn derlei Zustände -wie in diesem Falle- hier in DEUTSCHLAND zu beklagen sind ! :m:

Grüßle Gisela

iris judith

unregistriert

32

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:12

Hallo Gisela,
da das Einstellen solcher Beiträge in diesem Forum nicht sonderlich gerne gesehen wird, 8-| :-O werde ich das respektieren . :!:
Ich gebe dir Recht, auch ich bin der Meinung, dass man immer wieder drüber sprechen muss....um vielleicht ein bisschen Auklrärung betreiben zu können. :S :whistling:
Aber es bleibt ja unbenommen, dass jeder, der es möchte, oder für nötig hält, auf seine Weise was tut! ;)

LG Iris

Social Bookmarks