Pinou(Heute, 15:00)
purebred_pinscher(Gestern, 21:05)
ulkern(Gestern, 14:21)
bananara(20. Mai 2012, 19:41)
Petite Claire(20. Mai 2012, 13:15)
Benutzerinformationen überspringen
Meine Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10
Zitat
Dann gibts auf einmal Leinenpflicht, wo vll. vorher Freilauf angesagt war.
Na super, und wem ist damit geholfen???? Nur demjenigen, der seine Hunde sowieso - aus welchen Gründen auch immer - nicht freilaufen lassen kann. Unabhängig davon, weiß ich nicht, ob sich besagter Nachbar davon beeindrucken lassen würde.
Versuch es doch einfach mal mit Ritas Vorschlag - wenn sich der Herr Nachbar mal bewegen muss, vielleicht kommt er dann auf die Idee, dass man mit gegenseitiger Rücksichtnahme weiterkommt.
Gruß
Willy

Benutzerinformationen überspringen
Aktuelle Stimmung:
Meine Hunde: RS Di (na) vom Hella-Hof WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09
Benutzerinformationen überspringen
Aktuelle Stimmung:
Meine Hunde: Mittelschnauzer, pfeffer-salz, 8 Monate alt
Zitat
Dann gibts auf einmal Leinenpflicht, wo vll. vorher Freilauf angesagt war.
Na super, und wem ist damit geholfen???? Nur demjenigen, der seine Hunde sowieso - aus welchen Gründen auch immer - nicht freilaufen lassen kann. Unabhängig davon, weiß ich nicht, ob sich besagter Nachbar davon beeindrucken lassen würde.
Versuch es doch einfach mal mit Ritas Vorschlag - wenn sich der Herr Nachbar mal bewegen muss, vielleicht kommt er dann auf die Idee, dass man mit gegenseitiger Rücksichtnahme weiterkommt.
Gruß
Willy
Hallo Willy,
ich denke, dass es so gemeint war, dass eben dieses Verhalten dann auf ALLE Hundehalter zurückfällt und aufgrund DESSEN dann eben Leinenpflicht angesagt ist. War vermutlich kein Vorschlag sondern ein Aufzeigen einer möglichen Konsequenz
LG
Susanne
Und lächerlich finde ich das in keinem Fall, meine Hündin beschert auch niemendem verdreckte Hosen. Dafür ist der Besitzer des Hundes verantwortlich und von dem selbst würde sich ja auch niemand die Hose verdrecken lassen, oder?
Zitat
Genauso wars gemeint - vielen Dank.Und lächerlich finde ich das in keinem Fall, meine Hündin beschert auch niemendem verdreckte Hosen. Dafür ist der Besitzer des Hundes verantwortlich und von dem selbst würde sich ja auch niemand die Hose verdrecken lassen, oder?
Wer sich das gefallen lassen will - bitte. Ich jedenfalls wäre damit nicht einverstanden und dann gibts eben die entsprechenden Konsequenzen, ganz einfach.
Diese Uneinsichtigen bringen alle Hundehalter in Verruf - leider. Dass gleiche ists mit den Hundehaufen. Da kann ich noch so lange die Hinterlassenschaften von meiner Ebby einsammeln, wenn die anderen ihre Köter (sorry) direkt vor eine Parkbank sch*** lassen und dann nicht wegräumen, heißts bei uns im Amtsblatt wieder mal: "Alle Hundehalter..." Und schon wird man schief angesehen, sobald man mit seinem Hund draußen läuft.
Von daher würde ich auch den Rüden nicht irgendwo anbinden, darf ich gar nicht, er gehört mir ja nicht. Und eine Ausnahme ist dieser Fall ja wohl nicht, so wie das geschildert war?
Benutzerinformationen überspringen
Aktuelle Stimmung:
Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 2 Jh, Zwergschnauzer pfeffersalz Hündin )Jh
Benutzerinformationen überspringen
Meine Hunde: Eve vom Bit-Castell, ZSs, "Oma Püppi", 13 Jahre + 18. Mai 2011; Mile's Magic Irish Coffee, ZSs, "Coffee - mein Herzensmädchen", 6 Jahre;Onya von der Schavener Heide, RSs, "Onya - meine Seele, meine rechte Seite und der gute Geist meines Lebens", 4 Jahre;Made in Spain Yuhu, ZSs, "Luna - mein Kind-Zwergi mit dem Riesenherzchen", 2 Jahre.
geltend zu machen, ist Madame Sheltie noch nicht "heiß genug".
Dass er versucht, einen weiteren Rüden in der "Erwärmungsphase"
zu vertreiben, ist nur normal. Denn die "lauwarme" Madame gehört IHM und keinem anderen!
), umrundet der Rüde die beiden seit ein paar Tagen tröpfelnden Weibsen und vertreibt andere Rüden, die unseren Mädels gut bekannt sind, mit großem Imponiergehabe. Kommt es dabei zu Widerstand des hinzukommenden Rüden, so dauert dieser meist nicht lange. Unterwerfungsaktionen oder Gebrüll mit Beschädigungsansatz habe ich dabei noch nicht beobachtet. Der außenstehende Interessierte trollt sich meist ziemlich schnell. Benutzerinformationen überspringen
Aktuelle Stimmung:
Meine Hunde: Barny, ein Dobi-Terrier Mix von 1998 Cleo , eine Terriermixin von 2000 Ben, ein Westi-Malteser Mix von 2007 Sollte ein Platz bei mir frei werden, hätte ich gerne einen DP Rüden in schwarz! Deshalb treibe ich mich hier in diesem Forum herum...!!!!!
angeleint und bin den Weg zurückgegangen.
Das macht aus ihm keinen Köter
nur einen verliebten Kerl
Benutzerinformationen überspringen
Meine Hunde: 1 Zwergschnauze-Rüde weiß, * 14.6.08, namens "IDEFIX" 1 Zwergschnauzer-Rüde schwarz-silber, * 31.3.09, namens "KALLE" 1 Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, * 14.10.09, namens "JULE"
??? ein abgehetztes Herrchen, was seinen Hund hinterher rannte.