Du bist nicht angemeldet.

Chat

Persönliche Box

Neue Benutzer

Pinou(Heute, 15:00)

purebred_pinscher(Gestern, 21:05)

ulkern(Gestern, 14:21)

bananara(20. Mai 2012, 19:41)

Petite Claire(20. Mai 2012, 13:15)

Nifu

Junior

• »Nifu« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 3 550

Meine Hunde: 1 Schnauzer schwarz, 1 Zwergschnauzer schwarz

• Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 17. Juni 2011, 14:01

Hallo,

das hört sich ja bei einigen wie im Paradies an! Von solchen Zahlen kann man hier nur träumen!
Berlin: 1. Hund = 120 Euronen pro Jahr, 2. sowie jeder weitere Hund: 240 Euronen......

Irgendwie finde ich das Ganze sehr ungerecht.....

Nifu

• »Claudia_R« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 20 240

Meine Hunde: 3 Schnauzer Rüden schwarz (12/2004 & 02/2007 & 12/2009)

Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 17. Juni 2011, 15:35

... also ich zahl in berlin aktuell 180,00 für den zweiten hund ... und für den dritten auch ... hübsche stange geld.

wandlitz ist da gsd wesentlich moderater.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Nani

Activ

• »Nani« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 11 990

Meine Hunde: Riesenschnauzer schwarz - Oma" Donja" , Töchter" Angie "und "Baghira" , Enkel " Flair "und Enkel "Homer-Chubbs" , Zwergschnauzer schwarz Mama "Urmel " , Töchter " Emma Peel " und "Ginelly" Macho "Tobo" ,"ZSs "Harmony" und ZS ss " Liberty ". im Alter von 1 - 9 Jahren

Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 17. Juni 2011, 15:48

Hallo,

ich zahle nur die Zwingersteuer und die beträgt 100 Euro pro Jahr egal wieviele Hunde ich halte...- allerdings muss ich jede Ahnentafel, Sachkundenachweis, Prüfungen etc. in Kopie bei der Gemeinde hinterlegen....

LG

Petra

Hallo Petra ,

:-O

ich glaub ich zieh um .... in diesem unseren (Bundes-)-Lande komm ich zu nix... :D ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Astrid

Adult

• »Astrid« ist weiblich
  • »Astrid« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 8 055

Meine Hunde: 8 Riesenschnauzer im Alter von 7 Monaten -9 Jahre und 4 Zwerge im Alter von 7 Monaten bis 11 Jahrenmehr über uns unter www.schnauzerfamily.de

Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 17. Juni 2011, 15:51

Tja Nani :D da müsstest net mal weit ziehen . Bei uns ist gleiche Regelung 8) wie bei captain

LG Astrid
Signatur von »Astrid« Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert?!

Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 17. Juni 2011, 16:08

... apropos einschränkungen: in brandenburg darf man nur mit maximal 3 hunden gleichzeitig spazierengehen. egal wie gross.

grundsätzlich finde ich so eine regelung ja nicht ganz schlecht ... aber eine berücksichtigung der grösse, fände ich schon angebracht.

lg claudia

Marina

Moderator

• »Marina« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 6 815

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Meine Hunde: RSs: Kosmo von Elberfeld +2009 Fenja von der Talmühle *2004 Piccobello von der Talmühle *2006 Midnigt Light Triumetal *2007 Caleé-Denisa vom Ehrenmal *2011 ZSs: Indira vom Horren *2009 ZSss Savali Emmasipation *2009

Benutzer
Mod
Mitglied

16

Freitag, 17. Juni 2011, 16:10

@Claudia

Also wenn man bei uns mit 2 Riesen läuft wird man teilweise schon komisch angeschaut :gr?: wenn es dann 2 Riesen und ein Zwerg sind erst recht :whistling:

Aber mich kümmert das nicht, sollen die Leute denken was sie wollen :D

LG Marina
Signatur von »Marina« Wenn es im Himmel keine Hunde gibt,
dann möchte ich, wenn ich sterbe,
dahingehen, wo sie hingegangen sind.
(Will Rogers, 1897-1935)

Magister Canis nigri

Der Hund ist der Mülleimer für die menschliche Seele (Helmut Raiser)

Die sagen alle ich sei verrückt,
aber wäre ich normal,
würde ich wahnsinnig werden..... (Coke Fis JR)

Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 17. Juni 2011, 17:14

... naja ... es geht ja nicht um "schief angeschaut" ... ich kenn leute, die mit mehr hunden (auch in brandenburg) spazierengehen.

ich kannte die regelung garnicht, bevor nicht ziggy bei mir einzog. da sagte mir das dann nämlich ein kundiger herr, der beruflich grün (bzw. jetzt blau) trägt.

ist schon spannend, was alles geregelt ist.

grüsse,

claudia

grisu

Junior

• »grisu« ist männlich

Aktivitätspunkte: 3 310

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Meine Hunde: Black Magic's Angel Schnauzer geb. 29.11.08, und im Herzen unsere Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 17. Juni 2011, 18:41

Zitat von »Nani«

Für michn Grund in die Pampa zu ziehen , von meinen Hunden würde ich mich nicht trennen !

LG Christiane

Das würde ich auch tuen. Wir wohnen zwar im Zentrum einer kleinen Stadt ,aber unsere Nachbarn sind ganz Tierlieb
Im Gegenteil ein Nachbar sagte sofort als wir mit unserem Riesen damals einzogen.Prima jetzt kommt so schnell kein Einbrecher mehr.
Bei gegenseitiger Rücksichtnahme ist alles möglich.Das funktioniert natürlich nur wenn beide Seiten das auch wollen. Mit einem Stinkstiefel als Nachbar hilft nur noch auswandern
LG Raphaela

Genau :thumbup: wenn der Nachbar im Sommer morgens um 7 seinen stinkigen, lauten, ollen Rasenmäher anwirft , schalten wir die Ohren auf Durchzug , oder der nebenan der einen Steingarten hat und oft Steine abschleift , was höllig lärmt.

ein anderer feiert gerne und öfters Sommerfeten mit Halli Galli ....

zudem noch jede Menge Überflüge vom Flughafen Rhein-Main - da ist man schon etwas lärmunempfindlicher .. mittlerweile :S :whistling:

Dafür sagen die nichts wenn unsere Hunde mal lauter waren .,,

lasst ihr uns in Ruh , lassen wir Euch in Ruh- gegenseitge Rücksichtsname eben - sonst wärs wie Ping Pong ... :wacko:

LG Christiane

Ja Christiane,
kann Dir da nur zustimmen.
Wenn wir mal (nach Windlage) kein Fluglärm haben, muss der eine Nachbar mit der Kreissäge, der andere Nachbar mit dem Schleifer arbeiten (den ganzen Tag), schön wenn man dann auf der Terrasse sitzt.
Hab mir aber diese Woche mal den Mund verbrannt, einer der Nachbarn (ehem. Lehrer) sagte ich solle doch bitte mal meine Hecken schneiden (3-4 Ästchen) rankten raus, er fuhr das Auto aus der Garage und lies den Motor laufen, ich zu Ihm, bitte denken Sie an die Umwelt !!!
Sonst gibt es bei uns keine Probleme, auch wenn Angel mal bellt und ans Gartentor saust.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zuckerschnute Angel und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Social Bookmarks