Du bist nicht angemeldet.

Chat

Persönliche Box

Neue Benutzer

purebred_pinscher(Gestern, 21:05)

ulkern(Gestern, 14:21)

bananara(20. Mai 2012, 19:41)

Petite Claire(20. Mai 2012, 13:15)

Susu(19. Mai 2012, 23:37)

Schnauzilie

Forumsklave

• »Schnauzilie« ist weiblich
  • »Schnauzilie« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 30 070

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Meine Hunde: 1 RSs *2/2004 - AD, BH, VPG 3, IPO 3, FH 2, RHT, Körkl 1, VPG LMS, FH LMS, TN DM, 1 ZSss *5/2009 - WT, AD, 1 ZSss *6/2009 - WT, AD, Klbjsg, Klbsg

• Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:07

Brut- und Setzzeit

Brut- und Setzzeit - Anleinpflicht für Hunde, was auch immer penetrant vom Jäger + Ordnungsamt kontrolliert wird. Mir folgte aus diesem Grund sogar schon ein Polizeiauto quer über die Wiese :gr?: .....

.... doch heute ;(

.....steht ein Reh von uns unbeeindruckt am hellerlichten Tag mitten auf der frisch gemähten Wiese. Um es herum ein Haufen Krähen und Greifvögel ;( ;( ;( Mein Mann sah es schon gestern dort stehen ;(
Signatur von »Schnauzilie« LG Astrid
(verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich)

Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Zilli

Puppy

• »Zilli« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 385

Meine Hunde: Eine freche und wundervolle Mittelschnauzerhündin namens Lotta, geb 22. Juni 2009

Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:39

Hallo Schnauzilie, :wi:
ich glaub ich steh irgendwie auf dem Schlauch...was ist denn mit dem Reh. ?( Auch nach mehrmaligem Durchlesen bin ich noch nicht ganz sicher was gemeint ist :-O

Schnauzilie

Forumsklave

• »Schnauzilie« ist weiblich
  • »Schnauzilie« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 30 070

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Meine Hunde: 1 RSs *2/2004 - AD, BH, VPG 3, IPO 3, FH 2, RHT, Körkl 1, VPG LMS, FH LMS, TN DM, 1 ZSss *5/2009 - WT, AD, 1 ZSss *6/2009 - WT, AD, Klbjsg, Klbsg

Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:42

Dann stell dir ein, vom Mähwerk zerstückeltes Kitz vor, welches von der Mutter seit gestern bewacht wird ;(

Rehe "parken" ihr Kitze vorrübergehend im hohen Gras ab und diese rühren sich aus Sicherheitsgründen nicht weg.....
Signatur von »Schnauzilie« LG Astrid
(verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich)

Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Bilbo

Fortgeschrittener

• »Bilbo« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 6 525

Meine Hunde: 1 DP Bilbo, geb. 04/07

Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:22

Hallo Astrid!

Ja leider kommt das hier bei uns auch immer wieder vor! Und das, obwohl unser Jagdaufseher den Landwirten immer wieder sagt, sie sollten ihn KURZ vor dem Mähen anrufen, damit er mit seinem Hund durch die Wiese laufen kann, um die Rehe zu vertreiben! Sicher steckt da auch Eigennutz des Jägers hinter, damit ihm diese Rehe für die Flinte erhalten bleiben, aber ein Tod durch eine gezielte Kugel ist sicher angenehmer, als der Mäher..... :-|

(soll nicht heißen, dass ich die Jäger in Schutz nehme..... :-| )

VG
Barbara
Signatur von »Bilbo« mit Bilbo an meiner Seite
und Dani, Gorky & Fritz in meinem Herzen

Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als
mancher Mensch mit stundenlangem Gerede

Louis Armstrong

Norelle

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:30

;( oh Nein das ist wirklich schrecklich... Die arme Mutter Reh ;(

Aber leider können die Bauern die das Feld abmähen, ja nicht immer vorher Kontrollieren, habe zwar auch schon von Sonar oder Wärmebildcameras gehört,aber das kann sich nicht jeder Bauer leisten :S

Janne

Fingerwundschreiber

• »Janne« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 13 215

Meine Hunde: zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel

Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:31

Hallo Astrid,

hier gibt es einen Großbauern und Jäger in Personalunion. Der stellt zur Brut- und Setzzeit auch immer entsprechende Schilder an allen Ecken auf.
Ich war schon oft in Versuchung, einen entsprechenden Artikel über zerhackstückelte Rehkitze zu laminieren und darunter zu hängen.

Das Bild der Rehmami zerreißt einem das Herz.

Traurige Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Ich habe mich verirrt.
Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte, ich soll hier warten...

7

Na ja

wir machen das hier auch ... weil sich keiner ...keiner der es nicht selbst erlebt hat vorstellen kann, wie das ist, wenn man ein Kitz erwischt.......
Dann ist es noch das allerkleinste Übel, wenn es gleich gestorben ist.

Das abgehen der Wiesen mit den Hunden ist schon eine gute Sache.Allerdings hat das im Grunde für den Jäger und für den Bauern schon ein wenig "Alibi Vorgehen"

Wenn der Hund nicht sozusagen fast über das Kitz stolpert ...dann liegt es z.B. 2 Meter neben dem Hund und der merkt nix.

Es ist eine tragische Sache...

Heute gibt es sogenannte Wildretter.
Das ist eine Art Rechen, die vor dem Mähwerk durchs Gras gescoben wird. Wenn das Kitz die Berührung spürt, rennt es oft weg.
Leider sind die Maschinen heute so gross und vor allem schnell, dass man oft auch damit zwar das Kitz berührt, aber eben so schnell ist, dass es trotzdem fast keine Chance hat
Das einzige was hilft, ist ..dem Jagdberechtigten am Abend vor dem Mähen zu sagen wann man wo mähen wird.
Dann kann er ganz früh am morgen die Wiese beobachten und eventuell etwas ausrichten

Schade ..jedes Jahr

Ralf
Signatur von »Candida« It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt.

Traudel

Adult

• »Traudel« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 9 625

Meine Hunde: 1 Riesenschnauzer geb. Juni 2006. Ich hatte schon 7 Riesen in meinem Leben und jedes Tier hat einen Platz in meinem Herzen !!!

Benutzer
Mitglied

8

Bei uns liegen dann die Hasenteile herum, wenn gemäht worden ist.
Ist schon eklig und die Hunde mußt dann laufend abrufen.

Ich kann dich voll und ganz verstehen, mit dem Reh.
Das tut einem unglaublich leid.

Wenn die Hunde vorher über die Wiesen rennen dürften , würde ein Kitz oder Hase nicht so einfach umgemäht werden.
Signatur von »Traudel« Traudel und alle meine Tierchen

• »Philiandela« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 8 150

Meine Hunde: Ss Grisu (Junior v.d. Zirbelnuss) geb. 2006, Podenco andaluz maneto "Romina", geb. 2007

Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 17. Juni 2010, 01:22

...und wenn die Landwirte vorher Bescheid sagen würden, könnten die Leute auch ihre Katzen einsperren ;(

Zilli

Puppy

• »Zilli« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 385

Meine Hunde: Eine freche und wundervolle Mittelschnauzerhündin namens Lotta, geb 22. Juni 2009

Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:07

;(

Social Bookmarks