Du bist nicht angemeldet.

Chat

Persönliche Box

Neue Benutzer

purebred_pinscher(Gestern, 21:05)

ulkern(Gestern, 14:21)

bananara(20. Mai 2012, 19:41)

Petite Claire(20. Mai 2012, 13:15)

Susu(19. Mai 2012, 23:37)

iris judith

Forenmaus

• »iris judith« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 16 775

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: Barny, ein Dobi-Terrier Mix von 1998 Cleo , eine Terriermixin von 2000 Ben, ein Westi-Malteser Mix von 2007 Sollte ein Platz bei mir frei werden, hätte ich gerne einen DP Rüden in schwarz! Deshalb treibe ich mich hier in diesem Forum herum...!!!!!

• Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:04

Hallo, nun in dem Fall der Bekannten ist es so, dass Frauchen am WE zum neuen Partner in eine Großstadt fährt und der Hund dort einfach stören würde...... ;)
Signatur von »iris judith« Liebe Grüße Iris

Einen Hund kann man nicht besitzen, er kann uns nur begleiten. © Oliver Jobes

22

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:48

Hallo
ich glaube daran:
1) kommt auf den Hund und die Situation drauf an. Wenn vorher sich 2 Personen um den Hund gekümmert haben. Davon 1 Person die Hauptperson ist, aber diese Person auszog, kann der Hund sehr wohl unter der Situation leiden und möchte weiterhin auch Kontakt zu seinem Frauchen..auch wenn es nur mal Gassigehen ist..oder eine runde knuddeln.
2) Wenn aber ein Besuchsrecht vereinbart wird und der Hund die Spannung mitbekommt( Herrchen wo der Hund jetzt lebt), stellt sich die Frage :gr?: ob es so gut ist, oder man einfach auf das Besuchrecht verzichtet?
3) Anscheinend ist es vom Herrchen nicht gewollt, dass das Frauchen zu dem Hund Kontakt hat. Vielleicht steckt ja beim ,,Exmann" auch Trennungschmerz von der ehemaligen Partnerin. :whistling: Was der Hund möchte steht bei ihm, nicht zur Debatte. :|
4) Ich persönlich finde es toll, das sie den Hund nicht aus der gewohnten Umgebung herausgenommen hat. Aber muss es dann auch heißen, dass sie keinen Kontakt mehr zu dem Hund haben darf???
Was ist daran so schlimm, wenn der Hund für ein paar Minuten Spaß, Entspannung und Gassi geführt wird?

Es ist nie einfach eine Entscheidung zu treffen. Man sollte auf sein Herz und Verstand hören und für sich den richtigen Weg einschlagen.

Püppi

Emma Piel

Fortgeschrittener

• »Emma Piel« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 7 075

Meine Hunde: 5 Rs schwarz und 3 Zs weiß, 1- 12 Jahre

Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 4. Februar 2010, 08:53

Besuchsrecht

Hallo, Püppi
Ich glaube hier ging es um die rechtliche Seite?
Wie wir alle mehr oder weniger wissen, kann es nach einer Trennung zu einem Rosenkrieg zwischen den Parteien kommen. Ich hatte die Frage so verstanden, dass es eher darum ging, ob der Hund auch ohne Besuch vom Frauchen klar kommen würde.
Ich persönlich wäre dafür, wenn man sich entschieden hat, dass ein Hund beim Ex bleibt und er hat es gut, dann ist es besser, man schlägt nicht ständig dort wieder auf. Das bringt den Hund eher durcheinander, als wenn die Trennung endgültig ist. Doch das muß von Fall zu Fall näher betrachtet werden.
Ich habe als Kind ständig irgendwelche Hunde Gassi geführt. Die haben sich natürlich total gefreut auf mich. Auch sind sie den Rest des Tages entspannt gwesen. Es geht also auch mit Gassigehen.Doch ich kann nicht nachvollziehen, warum ich alle 14 tage ein Umgangsrecht mit einem Hund pflegen soll ? Ist es ein Kind, sind 14 Tage viel zu wenig , klaro. Aber ein Kinmd kann denken und es weiß natürlich auch dass das eine der vater und das andere die Mutter ist. Und es braucht beide. Doch der Hund sieht das nicht so. Er braucht eine feste zuverlässige Stelle, wo er sich heimisch fühlt.
Ich halte Vermenschlichen eines Hundes für übertrieben und nicht nötig. Emma Piel

Janne

Fingerwundschreiber

• »Janne« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 13 215

Meine Hunde: zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel

Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:17

Hallo Ihrs,

ich hatte das an einer Stelle so verstanden, daß der Hund bei Herrchen ziemlich verwahrlost. :huh:
Leider finde ich den entsprechenden Text nicht mehr.
Ich glaube, das war in den zweiten Thread zu diesem Thema. :gr?:
In einem solchen Fall sieht das Ganze schon ein wenig anders aus, oder?

Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Ich habe mich verirrt.
Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte, ich soll hier warten...

minizwerg

unregistriert

25

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:35

Rechte "am Hund" Scheidung - Umgangsrecht

Ja, unser RS, verwahrlost zwar nicht ganz krass würde ich mal sagen, aber er wäre sehr froh über meine frühere Pflege und den ausgedehnten Spaziergang am Nachmittag. Er wird dick, sieht aus wie ein russischer Terrier, sein loses Fell juckt, er müßte unbedingt durchgetrimmt werden, gekämmt auf jeden Fall und sogar unserer Tochter Luisa fällt auf, daß er nicht gerade gepflegt aussieht. Der schöne lange Bart hat dringend ein Durchkämmen nötig, Luisa traut sich nicht so recht dran, weil sie nicht einsieht, daß sie unserem RS die Verfilzungen herausholen und ihm damit wehtun soll.

Heute bin ich so richtig wütend darüber, wenn alles laufen würde, so wie am besten für Hundi ... aber das hier macht mich nur wütend. Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn eine "Neue" mit unserem RS Gassi gehen würde und auch die Plege übernehmen würde - von mir aus so oft wie es geht - dann fällt auch unserem RS der Abschied gar nicht auf - für ihn hätte sich ja dann nichts groß geändert - nur zu, aber nicht so wie jetzt.

Habt Ihr gute Neuigkeiten für uns? Viele Grüße Esther

Engelfrauchen

Moderator

• »Engelfrauchen« ist weiblich
  • »Engelfrauchen« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 13 495

Meine Hunde: Eve vom Bit-Castell, ZSs, "Oma Püppi", 13 Jahre + 18. Mai 2011; Mile's Magic Irish Coffee, ZSs, "Coffee - mein Herzensmädchen", 6 Jahre;Onya von der Schavener Heide, RSs, "Onya - meine Seele, meine rechte Seite und der gute Geist meines Lebens", 4 Jahre;Made in Spain Yuhu, ZSs, "Luna - mein Kind-Zwergi mit dem Riesenherzchen", 2 Jahre.

Benutzer
Mod
Mitglied

26

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:20

Hallo Esther........ :gr?:

irgendwo habe ich wahrscheinlich überlesen, warum Du den Hund überhaupt dort gelassen hast, wenn Du doch wußtest, dass Dein Mann sich nicht wirklich kümmern kann, oder?

Liebe Grüße
Signatur von »Engelfrauchen« Michaela aus dem Lorsbachtal mit Onya, Coffee und Luna an der Seite und Eve, Sheila und Ira im Herzen

Vogti

Forenjunkie

• »Vogti« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 19 810

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Meine Hunde: Riesenschnauzer Chapman von Cartessa

Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:43

schon mal getroffen

Hallo Esther ! Sag mal kann das sein das wir uns Abends schon mal im Haasenholz begegnet sind, ist zwar schon Jahre her, aber mir ist Abends eine Frau mit Riesenschnauzerrüden begegnet und meine Quindra hat mit diesem Rüden getopt und ich bin mit der Frau ins Gespräch gekommen. Sie meinte noch das es in ganz Sondershausen gar nicht so viele Riesen gibt, oder war sie sogar die einzige :gr?: . Na das wäre ja ein riesiger Zufall im Quadrat. Na jedenfalls wenn ich wieder unten bin, dann würde ich mich freuen wenn wir was unternehmen könnten, das vertreibt Kummer und Sorgen gelle ;) . Ich bin auch schon ewig nicht mehr mit den Latschen durchs Schloss geschliddert und der Possen ruft ja auch noch usw. usw., also hoffentlich bis bald. Gruß Jeanette mit Opa Jumpy und Jungspund Chepi.

Mir ist noch was eingefallen, die Frau hat in dem Gästebuch von Grobis Meute einen Eintrag hinterlassen und auch geschrieben das sie uns getroffen hat, vielleicht ja wirkich Du 8o
Signatur von »Vogti« Ein Tag ohne Hund ist ein verlorener Tag für mich.

Da muss man durch als Lurch wenn man ein Frosch werden will

Vogti

Forenjunkie

• »Vogti« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 19 810

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Meine Hunde: Riesenschnauzer Chapman von Cartessa

Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:16

gesucht und gefunden

Hallo Esther ! Mir hat das doch nun keine Ruhe gelassen und ich habe bei Tini und Frank im GB gestöbert und den Eintrag gefunden vom 17.10.04 von Fr. Esther Schilling, dein Riese Billi war damals 15 Monate jung, ich könnte mich kringeln da sind wir uns doch tatsächlich im Neubaugebiet schon über den Weg gelaufen, also Zufälle gibt`s die gibt`s ja gar nicht. Leider wird das nächste Treffen dann ohne meine Quindericke sein, denn sie ist leider am 04.09.09 an einer Magendrehung verstorben. Ganz baffe Grüsse von Jeanette, Opa Jumpy und Jungspund Chepi
Signatur von »Vogti« Ein Tag ohne Hund ist ein verlorener Tag für mich.

Da muss man durch als Lurch wenn man ein Frosch werden will

Social Bookmarks