Du bist nicht angemeldet.

Chat

Persönliche Box

Neue Benutzer

ulkern(Heute, 14:21)

bananara(Gestern, 19:41)

Petite Claire(Gestern, 13:15)

Susu(19. Mai 2012, 23:37)

Hannibal(17. Mai 2012, 11:49)

emely

Junior

• »emely« ist weiblich
  • »emely« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 830

Meine Hunde: Eine schwarze Riesenschnauzerhündin, geb. 25.8. 2003

• Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 7. September 2010, 12:38

muss man heute unbedingt eine Kreditkarte haben?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob inzwischen jeder ausser mir Kreditkarten hat. Ich habe keine, weil ich sie bis jetzt nie gebraucht habe, habe bis jetzt immer mit meiner Kontokarte bezahlt oder den Betrag überwiesen. Nun wollte ich mein Picasa- Albenkomto erweitern- geht nur mit Kreditkarte! Es handelt sich um einen recht kleinen Betrag aber sie akzeptieren keine andere Zahlungsweise als eben Kreditkarte! Meine Bankgeschäfte erledige ich nicht per home banking , irgendwie traue ich der Sache nicht.

Es grüßt Euch

Astrid

Nani

Activ

• »Nani« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 11 980

Meine Hunde: Riesenschnauzer schwarz - Oma" Donja" , Töchter" Angie "und "Baghira" , Enkel " Flair "und Enkel "Homer-Chubbs" , Zwergschnauzer schwarz Mama "Urmel " , Töchter " Emma Peel " und "Ginelly" Macho "Tobo" ,"ZSs "Harmony" und ZS ss " Liberty ". im Alter von 1 - 9 Jahren

Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 7. September 2010, 12:43

Hallo Astrid,

ich nutze auch prinzipiell auch keine Kreditkarte -
Ich habe sie (VISA und Master ) nur für meine Amerika-Aufenthalte benutzt - denn da geht nix ohne .
Ansonsten zahle ich cash (am liebsten ) oder in Ausnahmen mit EC-Karte.

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

kathleen

Moderator

• »kathleen« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 5 730

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: RSs Cash *2005, ZSs Mia *2009, RS Martha *2011

Benutzer
Mod
Mitglied

3

Dienstag, 7. September 2010, 12:44

MH,

ich habe bzw. wir haben Kreditkarte, davon tanken wir immer und machen so online sachen aus der USA...

Weiterhin mache ich alles per online Banking..alles, weil meine Bank 30 km weit entfernt liegt und nur ein Geldautomat hier im nachbarort steht. Ausserdem habe ich keine Lust 40 Überweiser jeden Monat auszufüllen, noch da zu wo es sich immer um die gleichen Empfänger handelt. Dafür stehe ich überhaupt nicht auf Lastschrifteinzugsverfahren.

LG
Kathi
Signatur von »kathleen« Im Herzen mein Bienchen, *3.2.2006 +21.10.2010

• »pichi1303« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 800

Meine Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, WT 12.10.2005

Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 7. September 2010, 12:44

Hallo Astrid,

ich bin da auch "altmodisch" und habe keine Kreditkarte. Meine Bankgeschäfte erledige ich immer vor Ort.

LG
Signatur von »pichi1303« Birgit mit Yoshy

• »Scoobidoo« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 1 085

Meine Hunde: Mittelschnauzerrüde schwarz

Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 7. September 2010, 12:45

Huhu,

wir haben uns unsere Kreditkarten auch eigentlich wegen eines Urlaubs auf Jamaika geholt.:-)

Nur von Luft und Liebe leben die nämlich auch da nicht.

Ansonsten benutze ich die aber eigentlich nie.

Viele Grüße

Sabine

6

Dienstag, 7. September 2010, 13:03

Hallo Astrid,

ich hab mich ehrlich gesagt gefragt nach "Guddis Kapselthread" warum so viele doch noch keine haben. :gr?: Ich bin keine von denen die morgens ihre Semmeln mit der KK bezahlt, aber missen möchte ich sie nicht mehr. Ich fühl mich einfach sicherer damit, wenn mal etwas sein sollte. Meine Eltern (55) haben sich auch jahrelang dagegen geweigert. Jetzt sind sie Rentner mit nem Womo und Papa meint, nun möcht er sie auch nicht mehr hergeben. Ich sag mal so, wenn Du Dich eigentlich nur in good old germany aufhälst brauchst keine. Falls Du doch mal öfters ins Ausland ist es eine Überlegung wert.

Dass ist MEINE Meinung und nein ich arbeite nich bei einer Bank! :whistling:

VLG aus Bayern und einen schönen Tag wünscht Euch Monika
Signatur von »MoKl« “Wenn man jemand fürchtet, dann kommt es daher, daß man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat.” – H. Hesse

Riho

Erleuchteter

• »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 69 515

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 2 Jh, Zwergschnauzer pfeffersalz Hündin )Jh

Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 7. September 2010, 13:28

Hallo Astrid,

wir haben eine, nutzen sie aber ganz selten. Wenn du dich ohne wohler fühlst, musst du doch keine haben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Schau hinter die Dinge, da sind die Schätze versteckt.

Die Sprache des Herzens können alle Menschen verstehen, aber immer weniger Menschen können sie noch sprechen.

Kyla

Puppy

• »Kyla« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 2 245

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Meine Hunde: Unsere süße aber dennoch freche Deutsche Pinscher Hündin Kyla (geb. 08.09.2008) PS: die uns ganz schön auf Trap hält ;-)

Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 7. September 2010, 14:06

Hallo Astrid,

ich wollte nie eine haben, aber als ich in die USA geflogen bin "musste" ich mir eine zulegen. Und mittlerweile bin ich froh das ich sie habe. In vielen Online-Shops wird nur noch Kreditkarte akzeptiert, wenn ich Flüge z.B. über RyanAir buche brauche ich sie auch und und und.

Viele Bekannte von mir - die sich selber keine zulegen - "borgen" sich dann des öfteren meine aus, weil man doch in vielen Situationen gar keine andere Zahlungsmöglichkeit hat. (also nicht falsch verstehen, die bekommen nicht die Karte, sondern beauftragen mich mit meiner Karte zu zahlen und überweisen mir dann den Betrag :) )

Im "normalen" Alltag benutze ich sie kaum, genauso wenig wie meine EC-Karte. Wie sagt man doch so schön: Nur bares ist wahres 8)

Viele liebe Grüße
Steffi

Sumi

Junior

• »Sumi« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 4 190

Meine Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 7. September 2010, 15:16

Ich habe eine Kreditkarte da ich viel online kaufe und meine Kontodaten nicht hergebe. Ich kann meine Bewegungen online einsehen und wenn was ist kann ich direkt reagieren (ist bereits passiert...) - ich fühl mich einfach sicherer damit - und zugegeben: Ab und an will ich meinen Dispo nicht ausreizen, das Konto sagt aber "Iss mal lieber die nächsten 3 Tage Nudeln" - dann verleg ich meinen Wocheneinkauf etwas vor und kauf halt mit Kreditkarte ein, das ist aber wirklich seltenst der Fall (vielleicht 2 Mal im Jahr)

Ich würde sie nie mehr hergeben - ich bestell allerdings auch viel im Amiland :)
Signatur von »Sumi« Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Mariele

unregistriert

10

Dienstag, 7. September 2010, 16:39

Hallo liebe Portaler! :wink2:
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob inzwischen jeder ausser mir Kreditkarten hat. Ich habe keine, weil ich sie bis jetzt nie gebraucht habe, habe bis jetzt immer mit meiner Kontokarte bezahlt oder den Betrag überwiesen. Nun wollte ich mein Picasa- Albenkomto erweitern- geht nur mit Kreditkarte! Es handelt sich um einen recht kleinen Betrag aber sie akzeptieren keine andere Zahlungsweise als eben Kreditkarte! Meine Bankgeschäfte erledige ich nicht per home banking , irgendwie traue ich der Sache nicht.

Es grüßt Euch

Astrid
Ich glaube, ich lese aus dem Kontext von Astrid heraus, dass sie nicht nur wissen will, wer alles eine Kreditkarte hat, sondern auch wie man es anstellt, im Internet was zu bezahlen, wenn eine Kreditkarte gefordert wird und man keine besitzt. :wiewowas:
Ich würde vor demselben Problem stehen, da bei mir in Geldangelegenheiten das Online-banking ausscheidet und ich keine Kreditkarte habe.

Was ist dann zu tun?
Hat einer eine Idee, da Astrid anscheinend schon weiterrecherchiert hat, welche Zahlungsmöglichkeit (außer der Kreditkarte) akzeptiert wird; nämlich keine! :dudu:
Ich habe darauf leider keine Antwort!

Trotzdem viel Erfolg wünscht
Mariele

Social Bookmarks