Du bist nicht angemeldet.

Chat

Persönliche Box

Neue Benutzer

ulkern(Heute, 14:21)

bananara(Gestern, 19:41)

Petite Claire(Gestern, 13:15)

Susu(19. Mai 2012, 23:37)

Hannibal(17. Mai 2012, 11:49)

• »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 8 295

Meine Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

• Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:52

Fotowettbewerb - Regeln

Fotowettbewerb - Regeln

Mitmachen darf natürlich jedes Schnaupi -Mitglied, egal ob mit Pinschi oder Bartträger, andersrassige oder Mix, es muss sich nur um eigene Hunde handeln.
Sollten auf den Bildern andere Personen als Ihr selbst zu sehen sein, so klärt bitte unbedingt ab, ob die Person auch damit einverstanden ist, hier gezeigt zu werden, bzw auch im geplanten Kalender dann zu sein.
Die Rechte an Euren Bildern behaltet Ihr natürlich, allerdings stellt Ihr sie mit der Einsendung ausdrücklich frei zur Veröffentlichung im Kalender, wodurch sich keine finanziellen Rechte oder Kosten ergeben.

Der Ablauf:

Jeweils Anfang Monat wird ein Thema gestellt.
Das kann mal etwas einfaches sein, aber auch mal etwas kreatives.
Jeder hat dann ca 2 Wochen Zeit, seine Bildbestände zu durchforsten oder frisch zu knipsen und dann das Bild per Email (Adresse unten) einzuschicken.
Schreibt bitte in der Mail dazu Euren Schnaupinamen (wichtig), und natürlich den Namen des Hundes, wenn Ihr möchtet auch mit Züchterangabe. Jede angekommene Mail werde ich kurz bestätigen, damit Ihr wisst es ist angekommen.
Jeder darf ein Bild einschicken bzw mit einem Bild teilnehmen.
Die Bilder werden "anonym" mit einer Nummer versehen und von mir dann in die Abstimmung eingesetzt.
Anonym deshalb, dass wirklich jedes Bild die selbe Chance hat und die Stimmen nicht nach Sympathie für den jeweiligen Besitzer vergeben werden. Bitte schreibt dann auch nicht während der Abstimmung dass Bild Nr.3 zu xyz gehört

Die Abstimmungszeit läuft dann jeweils bis Ende Monat und Jeder kann 2 Stimmen vergeben, diese können nach Stimmabgabe nicht mehr verändert werden.
Nach Ende der Abstimmung, wenn das Gewinnerbild feststeht, werde ich dann eine Liste einsetzen, so dass dann jeder sehen kann, welche Hunde auf den Bildern sind, bzw zu wem die Fotos gehören.

Zu den Bildern selbst:

Es gibt eine gewisse Mindestgrösse von 400 x 500 Pixel,das entspricht in etwa der angezeigten Grösse hier in der Galerie. Kleinere Bilder können leider nicht teilnehmen, man soll ja doch noch etwas erkennen können. Die Bildgrösse ermittelt man ganz einfach mit Rechtsklick auf das Bild und dann auf Eigenschaften, dort wird die Pixelzahl angezeigt.
Achtet bitte auch darauf, dass die Bilder halbwegs scharf sind.
Sollte jemand wesentlich zu grosse Bilder einschicken, werde ich diese entsprechend verkleinern und fürs nächste mal dann Hilfestellung geben wie man es selbst machen kann.
Nicht erlaubt sind animierte Bilder, z.b. Gif's

Das Ganze in Kurzform

Thema / Motto: Bekanntgabe jeweils Anfang Monat
Bilder einschicken : Datum wird immer beim Thema angegeben.
Abstimmung: ca. 3 Wochen
Bildvorgabe: Mindestgrösse 400 x 500 Pixel, keine animierten Bilder
Bilder einschicken an: webmaster@schnauzer-pinscher-portal.de

Jetzt bleibt nur noch, viel Spass allen dabei, und ran an die Knipsmaschinen ;)

Grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

caneer

Administrator

• »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer

Aktivitätspunkte: 13 835

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz-silber geb.2009, 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz geb. 2010

• Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 22. Februar 2011, 10:46

Hallo,

es dürfen auch keine Fotomontagen sein, Fotos dürfen aber bearbeitet sein, Kontrast, Farbe usw.

Gruß Peter

Social Bookmarks