ulkern(Heute, 14:21)
bananara(Gestern, 19:41)
Petite Claire(Gestern, 13:15)
Susu(19. Mai 2012, 23:37)
Hannibal(17. Mai 2012, 11:49)
Benutzerinformationen überspringen
Meine Hunde: Riesenschnauzer & Zwergschnauzer beides schwarze Rüden
Aktuelle Stimmung:
Meine Hunde: riesenschnauzer schwarz, 9 jahre alt
gelegenheit macht diebe
, also einfach keine gelegenheiten bieten. und wenn du daneben sitzt, müßte es doch auch für dich mit körpersprache und verbal machbar sein, deiner tascha die klauerei zu verbieten. klares kurzes nein reicht doch eigentlich. gut, sie hat ja nun schon oft erfolg gehabt und wird vielleicht versuchen, erstmal dieses " nein" zu ignorieren. aber da sind wir wieder bei der " liebevollen konsequenz "
geduld und klarheit brauchst du jetzt, dann wird das auch !!
Aktuelle Stimmung:
Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 2 Jh, Zwergschnauzer pfeffersalz Hündin )Jh
Meine Hunde: Zwergschnauzer weiß 7 Jahre, Riesenschnauzer schwarz 3 Jahre
Aktuelle Stimmung:
Meine Hunde: RSs Cash *2005, ZSs Mia *2009, RS Martha *2011

Wärend ich aß, rückten sie mir derart auf die Pelle und wollten mir mein Brot fast aus dem Mund schnappen da gabs ne Ohrfeige, oder einen fiesen anrempler, danach wars gut. Eigentlich reagier ich schon sauer, wenn sie mir zu nah auf die Pelle rücken, schon vor ihrem Anbiss von meinem Brot.
Sie kann quasi aus dem Tiefschlaf aufspringen.
Aktuelle Stimmung:
Meine Hunde: 2 Zwergschnauzer: schwarz/silber (Kala geb. 15 Okt. 2011); schwarz (Bella geb. 23. April 2011) , Terrier-Mischling 3Jh (Rubia geb. Herbst 2008 Sardinien, Italien)
war anders, sie hat ohne Probleme jeden Stuhl genutzt um den Tisch zu beräubern wenn ich mal rausgegangen bin....Benutzerinformationen überspringen
Meine Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10
Das ist ja nicht das Einzigste was mich stört, es ist nur ein Problem von einigen anderen! Z. B. wenn wir Besuch bekommen, dann freut sie sich und freut sich und freut sich.... die kommt garnicht mehr runter, die kann nicht abschalten und sich in ihren Korb oder irgendwo anders hinlegen und einfach ausruhen, nein sie muß ständig rumlaufen, die Leute anstupsen sich auf den Boden werfen um gestreichelt zu werden, hochspringen usw. mich bringt das zur Weisglut! Aber auch da, man schimpft und sie schaut Dich vollkommen unverständlich an. Meistens nervt mich das so dass ich sie irgendwo einsperre.

Zum Fressen: Futtern darf sie nur auf Aufforderung. Ich mache den Napf voll und lass sie erstmal absitzen, dann lass ich sie villeicht 5 Sekunden warten und anschließend darf sie fressen. Das habe ich von Anfang an gemacht weil unser Vorgänger immer die Zähne zeigte wenn man sich zu nah am Fressnapf befand.
Wir waren bzw. gehen auch zur Hundeschule, aber Respekt hat sie wohl trotzdem keinen. Mal sehen, was die Hundeschulentante sagt wenn ich ihr das mal erzähle. Tascha und ich gehen zum Mantrail, vielleicht sollten wir zusätzlich nochmal Gehorsam machen!?
ab und an so kleine Übungseinheiten tun nicht weh und lassen sich problemlos in den Alltag integrieren. Und absolute Konsequenz. Kommando Sitz ist Kommando Sitz und nicht Platz, Kommando Platz ist auszuführen auch wenn er gern sitzen möchte etc.