Huhu,
zum Thema "Warum gibt das TH den Hund der Züchterin nicht"
Ich selbst habe mal mit einer Tierhilfe telefoniert wegen einer reinrassigen RS-Hündin - es ist offenbar falsch verstandener Tierschutz. Der böse Züchter, der gewollt Tiere in die Welt setzt, die nachher das Tierheim besetzen - nee is klar
Ich zitiere die Dame damals: "Es gibt soviele Hunde auf der Welt, es ist verantwortungslos gewollt noch mehr in die Welt zu setzen"
Ich habe damals nicht weiter nachgefragt, da die Hündin bereits vermittelt worden war - ich gehe aber davon aus, dass ich auch keine Daten zum Hund bekommen hätte, da ich ja die Züchterin informieren wollte.
Gut, ich hatte keine Lust mit der Dame groß zu diskutieren. Wüsste auch nicht, wie ich da groß hätte argumentieren sollen von wegen Gesundheitschecks und keine wilde Vermehrerei - da hätte ich dann vermutlich noch ganz andere Dinge gehört - im Endeffekt sind das 2 Welten, die einfach nicht miteinander vereinbar sind.
Schade für den kleinen Emir

Ist schon toll einen Hund lieber im Tierheim sitzen zu haben ohne die nötige Aufmerksamkeit und Auslastung, die ein RS braucht, als ihn der Züchterin zurückzugeben, die bei der Vermittlung sicherlich mehr Zeit haben würde

Zumal sie selbst bereit ist, den Süßen zurückzunehmen...
Liebe Grüße
Susanne